Aktuelles

23.02.2022 - Corona Update

Wir sind nun durch Anpassung der Stufen, entsprechend der gültigen Coronaverordnung Sport vom 8.02.2022, im Moment in der Warnstufe, damit gelten folgende Regeln in unserer Tennishalle:

  1. Ab sofort ist der Zutritt zur Tennishalle und allen Innenräumen unter der 3G Regelung erlaubt, also geimpft, genesen oder getestet.
  2. Für Schüler gilt die bisherige Regelung: Schüler bis einschließlich 17 Jahren benötigen nach wie vor nur ihren gültigen Schülerausweis.
  3. Es gilt weiterhin Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (FFP2 für Personen ab 18 Jahren)

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


10.02.2022 - Corona Update

Die Coronaverordnung für die Tennishalle gilt weiterhin unverändert, allerdings entfällt die Dokumentationspflicht.

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


05.12.2021 - Corona Update

Ab sofort ist der Zutritt zur Tennishalle und allen Innenräumen nur noch unter der 2G+Regelung erlaubt, also einem gültigen Nachweis einer vollständigen Impfung bzw. Genesung + negativen Schnell- oder PCR-Test.

Ausgenommen von der Testpflicht bei 2G+

  • Personen deren Zweitimpfung/Genesung nicht länger als 6 Monate zurückliegt
  • Geboosterte Personen (also mit 3.Impfung)

Für Schüler gilt die bisherige Regelung: Schüler bis einschließlich 17 Jahren benötigen nach wie vor nur ihren gültigen Schülerausweis.

BITTE BEACHTEN: In den kommenden Ferien gilt jedoch eine Testnachweispflicht für Schüler über 6 und unter 18 Jahren.

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


23.11.2021 - Corona Update

Ab sofort gilt die Alarmstufe 2 der Corona-Landesverordnung. Das bedeutet, dass unsere Tennishalle nur noch unter der 2G-Regelung betreten werden darf, also einem gültigen Nachweis einer vollständigen Impfung, bzw. Genesung.

Schüler bis einschließlich 17 Jahren benötigen nach wie vor nur ihren gültigen Schülerausweis.

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


15.11.2021 - HSB Tennis auf Instagram

Ab sofort ist die HSB Tennis Abteilung auch auf Instragram zu finden! Organisiert von der HSB Jugend findet Ihr dort die neusten News und Informationen zum Verein und bevorstehenden Veranstaltungen. Abonniert uns jetzt und bleibt up to date! 


02.09.2021 - Corona Update

Laut neuer Coronaverordnung ist nicht–immunisierten Personen auf der Tennis-Freianlage ohne Testergebnis die Nutzung von Umkleide, Duschen und Aufenthaltsraum untersagt.

Die Benutzung der Toiletten ist auch ohne Testnachweis gestattet.

In geschlossenen Räumen gilt Maskenpflicht.

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


31.08.2021 - Corona Update

Die Winterhallensaison steht vor der Tür und die Lage an der Coronafront beeinträchtigt uns Tennisspieler auch diese Saison immer noch. Die an die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg angepasste Corona-Verordnung Sport ermöglicht seit dem 22. August 2021 eine weitgehendere Freiheit im Sportbetrieb.

Angeglichen an die übergreifende Corona-Verordnung kehrt die neue Verordnung für den Sportbetrieb ebenfalls von den bisherigen Inzidenzstufen ab und fokussiert sich lediglich auf die Kategorisierung von immunisierten und nicht-immunisierten Personen.

Daraus ergeben sich ab sofort folgende Regeln für unseren Hallenbetrieb:

  • Beim Eintritt sind die Hände zu desinfizieren. (Am Eingang stehen Spender zur Händedesinfektion bereit)
  • Es gelten die bekannten Abstandsregeln.
  • Die Räume sind immer bestmöglich zu durchlüften.
  • Zur Kontaktdatenverfolgung müssen sich alle Spieler und Trainer in die im Eingangsbereich bereitgelegten Listen eintragen.
  • Zutritt ist nur für Personen möglich, die negativ getestet oder vollständig geimpft oder genesen sind. Zutreffendes ist in der ausgelegten Liste mit einem Kreuz zu dokumentieren.
  • Diese Unterlagen werden in der HSB-Geschäftsstelle für 4 Wochen hinterlegt.

Der Vorstand der HSB-Tennisabteilung


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
Cookies zulassen